GSI Commerce

Praktikum

Aspherio

Ehemalige Webseite von Aspherio

Von März bis Juli 2005 arbeitete ich als Praktikantin bei der spanischen eCommerce-Firma Aspherio, welche im Laufe meines Praktikums von der amerikanischen Firma GSI Commerce übernommen wurde.
Von unserem Büro in Barcelona aus war ich für das Internet-Marketing, vor allem das Suchmaschinen-Management von Aspherio zuständig. Außerdem verwaltete und optimierte ich während meines Praktikums die firmeneigene Webseite.

Diplomarbeit

Skype Accessories Shop

Skype Accessories Shop

Nach Beendigung meines Praktikums entschloss ich mich, ein weiteres halbes Jahr in Barcelona zu verbringen und meine Diplomarbeit bei Aspherio / GSI Commerce zu schreiben.
Der Titel der Arbeit "Verbesserung von Usability und Conversion Rate der internationalen eCommerce-Anwendung des VoIP-Anbieters Skype, basierend auf Logfile-Analysen” ist wohl selbsterklärend.