M.I.T newmedia

Praktikum & Studentische Hilfskraft

Während der Semesterferien im Jahr 2004 absolvierte ich ein zweimonatiges Praktikum bei M.I.T newmedia, einer Full-Service Agentur für digitale Kommunikation in Friedrichsdorf. Im Anschluss war ich mehrere Monate als studentische Hilfskrat bei M.I.T tätig.

Deutsche Honda-Webseite

Deutsche Honda-Webseite

Sowohl während des Praktikums als auch in meiner Zeit als studentische Hilfskraft konzipierte und designte ich verschiedene multimediale Anwendungen.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag auf der Pflege und redaktionellen Betreuung der deutschen Honda-Webseite, die von M.I.T konzipiert und realisiert wurde. Neben der Bearbeitung und Aufbereitung der Fotos in Photoshop zählte auch die Weiterentwicklung und Optimierung der Webseite zu meinen Aufgaben.

Robinson Club Kundenbindung und Neukundengewinnung

Robinson Club Kundenbindung und Neukundengewinnung

Ich arbeitete zudem an einer Multimedia-Anwendung für den Reiseveranstalter TUI Robinson. Das Ziel dieser interaktiven Anwendung war, Kundenbindung durch die Schaffung von Mehrwerten für die Vertriebspartner zu erreichen. Neben der Auswahl und Aufbereitung der Fotos erstelle ich zudem Grafiken, die später in die Anwendung eingebunden wurden.