Über mich

Vorstellungsrunde

Das bin ich

Mein Name ist Stephanie Pankalla und ich wurde am 20. August 1980 in Bad Homburg geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in dem schönen Dörfchen Breidenbach, in der Nähe von Marburg/Lahn.

Nach dem Abitur verschlug es mich zunächst nach Spanien. Dort führte ich ein freiwilliges soziales Jahr in Vilanova i la Geltrú, südlich von Barcelona, durch. Ich arbeitete beim örtlichen Roten Kreuz, wo ich in unterschiedlichen Projekten eingesetzt wurde. U.a. arbeitete ich mehrere Monate in einem Altenheim in Vilanova.

Zurück in Deutschland begann ich mein "Media System Design"-Studium an der Hochschule Darmstadt. Nach sieben Semestern hatte Ich notwendigen Pflichtscheine vorliegen und entschied mich, nochmal eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen. Wie der Zufall es wollte, verschlug es mich wieder nach Spanien, diesmal direkt nach Barcelona, wo ich knapp elf Monate lang bei GSI Commerce arbeitete und auch meine Diplomarbeit schrieb.

Als diplomierte Media System Designerin fand ich dann meine erste Anstellung bei comvos online medien in Mannheim, wo ich auch heute noch lebe. Seit September 2007 arbeite ich bei der Firma 1&1 Internet AG in Karlsruhe.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, am liebsten ans Meer. Besonders haben es mir die Stadt Barcelona und die Nordseeinsel Amrum angetan (daher auch die Fotos auf dieser Webseite, die alle auf Amrum aufgenommen wurden).